Dienstag, 7. Juli 2009

Ich liebe Ferien ...

Es ist herlich Ferien zu haben, bis Mittags schlafen, langsam aufstehen und dann nichts machen ...
Aber ich muss aufpassen, sonst komm ich in zwei Wochen nicht mehr aus dem Bett, wenn ich mit meinem Praktikum anfange, was wirklich nicht gut wäre. Allerdings finde ich das ich es verdient habe ein bisschen erholung zu tanken ;-).
Na ja aber eigentlich schreibe ich deswegen, weil ich euch davon berichten wollte das ich an meinem Letter weiter geschrieben habe und nicht um über meine wirklich erholsamen ferien zu berichten, die wirklich toll sind. Denn ich habe es entlich mal wieder geschaft Bücher zu lesen die mir nicht vorgeschrieben wurden. Wie zum Beispiel Don Carlos, Dantos Tod oder Effi Briest, so schlim waren die zawr nicht, na ja bis auf Dantos Tod, aber trotzdem war es doch mal sehr entspannend und ich muss zugeben das ich schon wieder zwei Bücher geschafft habe *freu*. Allerdings muss ich aufpassen das ich noch welche überhabe bis ich Geburstag habe, denn erst dann gibt es wieder nachschub.
Aber wieder zurück zu meinem Letter. Das schreiben hat sie wieder als nicht ganz so einfach rausgestellt. Ich hab diesmal gedacht das ich es zu erst mal auf Deutsch versuche, dabei ist mir allerdings aufgefallen das es auch auf Deutsch nicht wirklich gut läuft. Das ist echt ätzend. Auf gewisse weise weiß ich schon was ich schreiben möchte, aber auf der anderen Seite hab ich die ganze zeit das gefühl das es sich kacke anhört, das ich immer "ich" schreibe. Kommt mir irgend wie selbstsüchtig vor. Aber man soll ja auch über sich schreiben. Ich denke mal das ich versuchen werde den Brief stück für stück schreiben werde.
Ich geh jetzt weinen, weil das nicht klappt und dann ... werd ich wahrscheinlich ... lesen xD dabei fällt mir ein das ich in den Ferien doch noch nen Buch für die Schule lesen muss... na ja das leben is halt koen Ponyhof...

nun dene ich wünsche einen schönene abend
lieber gruß
Kim

3 Kommentare:

  1. ich würd den brief gleich auf englisch schreiben, hab ich auch so gemacht. sonst ist halt nachher die gefahr groß dass sich das beim übersetzen zu "deutsch" anhört ;-)
    wieviel hast du denn schon? schreibst du per hand oder computer?
    aaaaahhhh 5 days left, i can't believe it!!
    hugs, sina

    AntwortenLöschen
  2. danke, ja ich hoffe es ;-)
    und dir viel glück weiterhin beim dhl. das wird schon. bei mir war's so dass ich einfach abgewartet hab bis ich wirklich lust hatte den zu schreiben und dann ging das wie von selbst :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mausi,
    hach mensch .. das mit deinem Brief is ja kacke. Vllt schauen wir Donnerstag mal alle zusammen drauf =) Dann klappts vllt. Und Nina ist doch unser Englischass. Zusammen bekommen wir alles hin =) Also keine Sorge!

    Und weißt du waaas? HEUTE IN EINER WOCHE HAST DU GEBURTSTAG !!!!

    <3

    AntwortenLöschen