Montag, 18. Oktober 2010

Welcom Dinner!!

Heute hatte ich echt einen schönen Tag hier in den Staaten. Heute morgen hat Das jetzige Au pair M. sich mit einer Freundin getroffen und mich gefragt ob ich mit will, klar warum nicht, da ich bis dahin noch keinen gefunden hatte der heute auch frei hat und was mit mir machen kann und alleine hier rum sitzten will ich nicht. Alos hab ich mir meine sachen geschnappt und raus zu M.. Ihre Freundin ist aus Süd Afrika und ist das Au pair von einem guten Freund von meinem kleinen und morgen machen wir wahrscheinlich auch ein Play-date mit ihnen (treffen sich halt die Kinder, weiß nicht wie ich das genau erklären soll :)). Wir sind Downtown gefahren, haben uns einen Kaffee gekauft (nicht bei Starbucks xD) und haben uns in einen Park gesetzt und ein bisschen gequatscht. Da sahsen wir so bis 11 oder 12, war super schön draußen :). Wir hätten dann noch mit in eine andere Stadt fahren können um ins Kino zu gehen, aber das wäre dann zu spät gewesen um dann pünktlich fürs Dinner wieder hier zu sein. Also wurden wir nach Hause gebracht. M. ist skypen gegangen, ich hab noch kurz mit meiner Gastmam gesprochen und bin dann auch zu mir hoch. Hab mich dann an meinen Laptop gesetzt um zu schauen ob ich schon irgend wie ne mail bekommen habe für den restlichen Tag. Ich hatte noch nicht alles durch geschaut und war gerade dabei meiner mam zu schreiben, als M. wieder bei mir klopfte. Und zwar hatte sie mit einem Au pair aus unserer Straße gesprochen und sie wollten sich zum spazierengehen treffen. Ich also schnell die mail zu ende geschrieben und raus zu M., gemeinsam sind wir dann das kurze stück die Straße hoch und haben uns mit R. getroffen. Zusammen sind wir dann ca. eine stunde hier durch die nachbarschaft gelaufen und haben gequatscht, natürlich auch englisch :D. Eigentlich schreib oder spreche ich nur Deutsch wenn ich am Laptop sitzt und anch Hause schreibe oder mit Mareike schreib. Na ja auf jedenfall war das Wetter so schön und die Bäume auch, das ich ein Foto für euch machen musste :P.
Nach dem Spaziergang bin ich wieder hoch zu mir, hab mich ein bisschen hin gechillt, gechattet und sonst eigentlich nichts, wobei mir jetzt einfällt, dass ich noch 9 Karten schreiben muss ^^.
Gegen halb 5 kurz nach halb 5 bin ich dann wieder rüber (nicht wundern ich schreib nun immer rüber wenn ich von meinem Zimmer ins Haus mein, da ich durch die Garage muss :)). Hab dann endlich das Gastgeschenk für meinen Gastvater mit genommen und er hat sich super gefreut. Haben dann noch ein bisschen geredet, die Kinder haben mit ein paar Sachen gezeigt und dann gab es auch schon essen. Es gab irgend was Französisches, weiß aber nicht mehr genau wie es hieß ^^, aber es war super lecker. Haben dann gegessen und gequatscht. Ich musste ein bisschen über Deutschesessen berichten, was gar nicht so leicht ist wenn man nicht weiß wie man Roladen auf englisch erklären soll ^^. Zum Dessert gab es Apple Pie, englische art und zum Dinner noch Yorksherpudding (super lecker :D). Nach dem Essen ist mein Gastdad irgend wann die Kids fertig machen gegangen und M, meine Gastmam und ich haben noch da gesessen und ein bisschen gequatscht. Irgend wann haben wir dann angefangen abzuräumen, gespühlt und alles sauber gemacht. Während dessen noch über Deutsches Bier und Brezeln gesprochen ^^, ach ja ich hab beim Dinner auch mal klar gestellt das nicht alle Deutschen Dirndel und Lederhosen tragen und das, dass Oktoberfest ein bayrisches Fest ist xD. Außerdem haben wir noch gelästert oder eher erörtert xD, warum Kim Kardashien berühmt ist ^^.
Und nun sitzt ich hier und Berichte euch, aber ich werde gleich auch ins Bettchen gehen, den Morgen ist mein erster Arbeitstag, ich bin schon super aufgeregt, für meinen kleinen geht es Schwimmen und am nachmittag machen wir ein Playdate ;).

Also alles in allem hatte ich ein echt schönes Wochenede im Amiland. Und ich glaube ich hab einen echt guten Fang mit meiner Familie gemacht :).

Die aller liebsten Grüße nach Deutschland und auch Australien wenn du das liest Jana :*,
Kim

2 Kommentare:

  1. Hi Kim,

    was du schreibst hört sich ja alles wirklich gut an!!
    Scheint eine nette Familie zu sein.
    Für deine Arbeit mit den Kindern wünsche ich dir viel Spaß und gutes Gelingen!!
    Werde weiterhin ab und zu auf deinen Blog schauen, wenn ich bei Jana fertig bin!!

    Alles gute aus old Germany

    Christine (Janas Tante)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so lieb, danke :).
    Ich hoffe in Deutschland ist das wetter nicht all zu schlecht, wir haben heri schön sonnenschein :D.

    Lieber Gruß
    Kim

    AntwortenLöschen