Freitag, 3. September 2010

U451 bitte zu Schalter 7 :)

Am Mittwoch war es dann soweit, ich hab mich morgens um 7 Uhr mit meiner Mutter auf den Weg nach Frankfurt gemacht. Nach zweit Stunden waren wir dann auch da, aber mein Termin war erst um 10:30. Sind dann noch kurz zum Bäcker für meine Mam und dann haben wir noch nen bisschen im Auto gewartet. Um kurz vor 10 hab ich mich dann auf gemacht um mich in die Schlange zu stellen. Nach ner halben Stunde warten konnte ich dann auch endlich durch die Sicherheitsschleuse, was aber kein Problem dastellte da ich nur ne klarsichthülle mit meinen Papieren mit hatte. Am Sicherheitsschalter hab ich dann noch ein Mädchen getroffen, das auch als Au pair nach Amerika geht, aber mit Cultural Care. Wir sind dann zusammen ins Haupthaus gegangen, haben dort einen Zettel bekommen wie wir unsere Unterlagen sortieren sollen und hab uns dann erst mal hin gesetzt. Dann mussten wir ca. 15 Minuten warten bis wir dann das erste mal aufgerufen wurden. Ich musste dann zu Schalter 7, dort musste ich meine Zettel abgeben, sagen was ich machen möchte in den USA und dann noch meine Fingerabdrücke abgeben. Das alles hat ca. 5 Minuten gedauert und dann durfte ich mich wieder hin setzten. Und dann fing das warten an, sprich ich musste 2 stunden in dieser halle sitzen und darauf warten das meine nummer zum zweiten mal aufgerufen wurde. Wärend ich gewartet hab leerte sich die Halle, die am anfang gerammelt voll war. Ich musste allerdings auch feststellen, dass immer weniger schalter offen hatten je später es wurde. Letztendlich konnte ich mir schon ca. ne halbe 3/4 stunde bevor ich aufgeruden wurde ausrechnen zu welchem schalter ich kommen würde. Am ende wurde ich dann auch von dem Schalter aufgerufen von dem ich ausging :). Dort musste ich dann noch ein paar fragen beantworten, " Waren sie schon einmal Au pair? Sind sie schon einmal Polizeilich aufgefallen? Haben sie verwandte in den USA?", das waren die Fragen die ich noch auf Deutsch gestellt bekommen habe. Danach ging es dann weiter auf englisch "Wo kommen sie hin? Was wollen sie nach dem Jahr machen?". Und dann musste ich noch mal den Fingerabdruck von meinem linken Zeigefinger abgeben, danach wurde mir dann gesagt das ich mein Visum genehmigt bekomme und das es mir in ca. 7 Tagen zugeschickt wird.
Als ich dann fertig war hab ich mich auf den Weg nach draußen gemacht. Ich bin dann aus dem Hauptgebäude raus und hab dann noch ein Eichhörnchen gesehen, bevor ich ganz vom Geländer der Botschaft runter bin.
Bin dann zum Auto gegangen und meine Mam und ich sind wieder nach Hause gedüst. Ich bin nur leider für meine Mam auf der Rückfahrt immer wieder eingeschlafen, weil ich irgend wie sooo fertig war vom rumsitzen in der Botschaft, hab mich dann auch ums fahren gedrückt, in dem Zustand wollte ich das nicht unbedingt machen. Zu Hause angekommen hab ich schnell meiner Gastmam ne mail geschickt das alles super geklappt hat und das ich mich am Montag mit der Mareike treffe. Die liebe fliegt nämlich am gleichen Tag wie ich :).

Danach hab ich mich dann hingelegt und ein Nickerrechen gemacht xD. Bin dann mehr als Pünktlich aufgewacht für Grey´s Anathomy und Privat Practice ^^. Hab dann auch festgestellt das meine Gastmam mit zurück geschrieben hatte, sie freut sich das ich jetzt schon Kontakt zu anderen Au pairs habe :).

Gerade hab ich noch beim Büro von AIFS in Bonn angerufen, denn die Mareike versucht mich seit nen paar Tagen zu überreden, dass ich von Düsseldorf aus fliege und nicht von Frankfurt. Hab dann da erst mal nach gefragt ob ein wechsel noch möglich wäre. Die liebe Mitarbeiterin will sich in London erkundigen ob das noch geht und dann sagt entweder sie mir bescheid oder eine Mitarbeiterin aus London.


So mein nächter Eintrag wird wahrscheinlich nächsten Montag kommen oder schon eher fall mein Visum schon ankommen sollte, denn Mareike hat ihres schon zurück seit heute und sie war ja nen Tag vor mir in Frankfurt.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.

Lieber Gruß
Kim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen