Sonntag, 18. April 2010

ich war gaaanz mutig :D

Ich sitzte gerade hier draußen in der sonne mit meinem laptop auf dem schoß und nun möchte ich euch von meiner mutigen tat berichten xD. Denn ich habe gerade meinem match eine e-mail geschrieben und das war garnicht so einfach. Nun heißt es warten und hoffen das etwas zurück kommt oder so.

Ich hab auch noch etwas zu lesen für euch. Meine mam liest gerade ein buch " die mütter- Mafia" und da hat sie mir gestern ein stück von gezeigt, da es so gut zu meiner situation passte.

Also :
Wir hatten nach Sophies Geburt zwei jahre lang au pairs, insgesamt fünf Mädchen aus fünf nationen, damit ich sofort wieder teilzeit, später wieder voll arbeiten konnte. Ich wollte auf keinen fall den Anschluss im Job verlieren, naja ihr kennt das ja: wenn man mit dem ersten kind schwanger ist, denkt man noch, dass alles bleibt, so wie es ist, und das man problemlos weiter karriere machen kann. Jedenfalls hielt ich au apirs für eine gute lösung, weil ich leider keine gute freundin hatte, die mich gewarnt hat. Erst, als ich mitten in der miesere steckte, kamen sie alle an mit ihren Horromeldungen. Aber da war es schon zu spät. Deshalb hier meine frühwarnung: nimm bloß keine polin, lettin oder russin! die können zwar in der regel gut Kochen und jammern auch nicht über zu viel arbeit, aber insgeheim sind diese osteuropäerinnen doch nur scharf auf einen deustchen mann, udn da machen sie auch vor deinem nicht halt.
Spannierinnen und Italienerinnen kannst du allerdings ebenfalls vergessen, die sind viel zu verwöhnt, mäkeln ständig am essen rum und wissen nicht das man kleider in einem scharnk aufbewart, gebügelt und gefalltet. wen man ihnen glauben schenken will, liegen in Spaninen und italien die klamotten allesamt in haufen auf dem fußboden herum. Ebenso das kinderspielzeug. Meine Freundin susanne hatte schon eine Belgierin, die in ihrem zimmer vortlaufen hasch geraucht hat und eine Französin Marokanischer herkunft, die für 4000 euro im monat nach hause telefoniert hat. Ich weiß auch aus erster hand, das südafrekanerinnen und argentinierinnen min. genau so heikel sind, für ihr englisches au pair musste susanne ein Jahr lang eine komplizierte diät kochen, weil sie gegen gluten allergisch war, was ja praktisch überall drin ist. Ekelhaft Irinnen rasieren sich das schamhaar in der dusche und du musst ihre wolle hinterher aus dem Abfluss puhlen. so billig ist das ganze auch nicht, die au pair zocken nämlich unverhältnis mäßig viel taschengeld ab und du spielst den ganzen tag den taxifahrer, weil die meisten keinen führerschein haben und stendig in die disco wollen.
Ich hätte ja gerne vergleicheshalber mit einem männlichen au pair experimetiert, aber die sind leider sehr schwer zu bekommen.



fand ich sehr interessant, als sie mir das gezeigt hat. auch wenn ich glaube das nicht alle so sind und das das nur extremfälle waren. aber da sieht man mal was so alles in büchersteht, bei denen man gar nicht damit rechnet das in ihnen etwas über au pairs drin steht.
Wenn ich drüben bin, werde ich mir dann erst mal meine eigene meinung über die au apirs aus den anderen ländern bilden, mal schauen was dabei so raus kommt.

ich wünsch euch noch ein schönes sonniges wochenende

und viel glück an alle die morgen ihre Deutsch abi klausur schreiben =)

Lieber gruß
Kim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen