Sonntag, 16. August 2009

ein aufregendes Praktikumsende ...

Das waren vielleicht zwei aufregende letzte Tage...
Ich geh am Donnerstag nichts ahnend zum Kiga und da steht da C. eine Erzieherin draußen, ich wunder mich schon geh aber weiter und dann seh ich da ein Polizeiauto stehen.
Im Kindergarten wurde eingebrochen.
Das hat mich vielleicht geschockt, ich möchte das nicht weiter ausführen aber es wurden seltsame dinke wie Sofakissen geklaut... sehr seltsam.
Dementsprechend war dann auch der tag und wir hatten dann nur eine kleine Notfallgruppe auf und es waren dann auch nur, ich glaube 10 Kinder da. Das muss aber nicht heißen das man keinen stress mit den Kids hat. Denn hatte ich nämlich mit meinem "lieblings" Kind, was sich einfach nicht benehmen konnte im Nebenraum und die andern geschlagen hat, die Kinder waren zwar aufgedreht, aber deswegen muss man ja nicht schlagen und kneifen.
Nach dem ich ihn dann einmal aus dem Nebenraum rausgeholt hatte und er erst nachmittags wieder rein durfte, als das kind mit dem er sich gestritten hatte nicht mehr da war, konnte er sich immer noch nicht benehemen, ganz davon abgesehen, dass es beim mittagessen auch nicht sonderlich gut lief. Hab ich ihn dann wieder rausgeholt und dann hatte er erst mal verbot für den Nebenraum. Die nachwirkungen waren am Freitag immer noch zu spüren.
Denn ich hab eine kleine Abschiedsfeier bekommen. Obwohl ich die ganze zeit darauf bestanden habe das es nicht nötig ist, da ich ja noch mitdestens 2x oder so wieder hin gehen werde. Na ja wir sassen dann im stuhlkreis und mein Gruppenleiter hat dann nen bisschen was gesagt und sich verabschiedet und dann meinte mein kleiner "bester" freund, " das ist aber schön das du gehts, dann kannst du nicht mehr mit mit Meckern".
Ich erwähne aber dann auch mal das er dann Nachmittags wieder zu mir sagte als er abgeholt wurde das ich doch noch in sein Freundebuch schreiben soll. Sehr launenhaft der kleine. Aber eigentlich ist er auch nen lieber, wenn ihm die Situation nicht über den Kopftwächst und dann halt zu schlägt oder kneift. Ich durfte mir dann noch zwei lieder wünschen und ich hab noch ein kleines Abschiedsgeschenk bekommen, eine kleine Pflanze, die steht nun schön auf meiner Fensterbank =D.

Aber ich hab ja die hälfte von meinem Freitag vergessen, denn ich war leider den morgen nicht in meiner gewohnten Gruppe sondern in der anderen da eine Erzieherin Urlaub hatte.
Wenn es jetzt mein aller letzte gewesen wäre, hätte ich gefragt ob nicht die neue Jahrespraktikantin rüber gehen kann und ich da beleiben kann, aber so hat es mir eigentlich nicht ganz so viel ausgemacht. Denn die Erzieherin aus der andern gruppe ist auch super lieb und wir verstehen uns auch echt gut, na ja ich versteh mich eigtnlich mit allen dort.
Ich wurde ja auch schon angebettelt das ich doch bitte ein Jahres Praktikum dort machen soll und auch ein Job ohne ausbildung, auch wenn das nur ein scherz war.
Sie lieben mich halt einfach alle ;-) und ich bin auch wirklich gerne da, ich freu mich auch schon wieder auf das nächste mal...



Gestern abend war ich auf einem Feuerwehrfest hier bei mir in der nähe und da musste ich feststellen das es nun ganz schnell gehen kann das ich weg bin und das der Abschied unglaublich schwer werden wird.
Ein guter Freund von mir fliegt übernächste Woche für ein Jahr nach Taiwan und da ich nächstes Jahr im Juli fliegen will werden wir uns zwei Jahre nicht mehr sehen, was wiederrum bedeutet das ich bald schon meinen ersten abschied von einem Freund haben werde und ich musste gestern schon die Tränen zurück halten. Das wird echt schwer und sehr sehr tränenreich. uhi uhi uhi
Ich hab auch gestern mit einer Freundin (J. B. -> nun müssten die die sie kennen wissen wenn ich meine =)) gesprochen die ich eher selten treffe, meistens auf so Dorffesten xD und als ich ihr dann von meinem Abendteuer erzählt habe, hat sie mich ganz traurig angeschaut. Darauf war dann nur meine erwiederung das eine ihrer Freunden die auch Au Pair war/ist doch auch in zwei wochen wieder kommt und das das doch auch ganz schnell ging und das ich dann in einem fingerschnippen wieder da bin... ich glaub das hat sie nicht sehr überzeugt, aber wir schaffen das schon.


so nun reicht es erst mal, ich geh nun meinen Sonnenbrand von gestern eincremen (sowas passiert halt wenn man so unglaublich spannende Bücher wie "die verwirrungen des Zöglings Törleß" in der Sonne liest xD) und meine Schultasche packen. Denn morgen startet mein letztes schuljahr (aufregend =)) dann seh ich eine meiner besten Freundinen auch wieder, die war von anfang der sommerferien bis gestern oder heute ( ich bin keine schlechte Freundin sie wusste letzte woche nur noch nicht wann sie hier in Deutschland ankommt =P), da freu ich mich schon drauf ... ich hoffe ich hab den neuen pflichtkurs den wir dieses Schuljahr bekommen mit ihr zusammen, da nun schon zwei weggefallen sind die wir zusammen haben und wenn das nicht klappt haben wir nur noch ich glaube zwei zusammen... was wirklich schrecklich wäre .... *schnief*


Ich hau nun ab
lieber gruß
Kim

3 Kommentare:

  1. mensch, da war ja was los bei euch in der kita. meine güte...

    AntwortenLöschen
  2. Ach Hasi!! 1 Jahr geht schneller als man denkt! Und wir warten doch alle auf dich du Nase! Mach dir doch keine Gedanken Süße! Oder zumindest erst später und noch nicht jetzt! Jetzt kannst du dich erst mal auf dein Abenteuer freuen und alles vorbereiten!

    Hab dich so lieb!

    AntwortenLöschen
  3. @Vanessa : aber hallo war da was los... die kinder waren volle kane aufgedreht und haben die ganze restliche woche nur noch davon gesprochen und haben den gesucht und alles und wenn was nicht so war wie sonst war es der einbrecher ;-)

    @Anonym: bist doch sarah oder ??
    eigentlich freu ich mich ja auch immer auf mein jahr aber wenn dann jetzt schon so ein abschied ansteht, dann wird mir doch etwas mulmig ... aber nun überwiegen die freude gefühle erst mal wieder ... das kommt freitag aber wahrscheinlich alles wieder auf der abschiedsfeier =/

    AntwortenLöschen