Dienstag, 25. August 2009

Babysitten und Fotos...

Da ich heute schon nach der zweiten stunde schluss hatte, bin ich schnell nach Hause gedüst und hab mich auf zum Kindergarten gemacht. Denn ich wollte/ musste ja noch Fotos für meine Bewerbung machen. Als ich rein kam hat mir eine Erzieherin meiner gruppe erst mal gleich erzählt das mich nachmittags wahrscheinlich eine Mutter von einem kleinen jungen aus meiner gruppe anruft da sie einen babysitter braucht, da hab ich mich ja schon wie ein kleines Kind gefreut. Sie hat auch gleich gesagt das sie im Moment versucht mich an jeden zu empfehlen der einen babysitter braucht, da hab ich mich gleich noch mehr gefreut.
Ich bin dann weiter in die Gruppe, die hatten gerade Gruppenfrühstück, meine ganzen kleinen zwerge haben sich auch riesig gefreut das ich da war und von ihnen wurde gleich darauf spekuliert das ich den ganzen restlichen tag da bleiben würde, was aber leider nicht ging. Einen platz konnte ich mir dann "leider" auch nicht aussuchen, denn die kleine L. hat gleich darauf bestanden das ich mich zu ihr setzte. Hab dann auch bei einer erzieherin gesessen und mich noch mit ihr unterhalten. Was auch echt schön war, denn ich versteh mich mit allen da super gut =). Nach dem frühstück und nachdem sich die Kinder verteilt hatten hab ich mich dann mit der erzieherin mit der ich zusammen gesessen hatte zusammen getan und wir haben uns aufgemacht ungestellte fotos zu machen ;-). War auch gar kein problem, nach dem wir ein paar in der Gruppe gemacht hatten bin ich dann runter zur turnhalle und dem Werkraum, wo auch noch Kinder waren. Dort hab ich mich dann mit dem Leiter meiner Gruppe zusammen getan und wir haben noch ein paar mehr fotos gemacht. Wie ich mit ein paar von den Kindern in der turnhalle war und auch wie ich mit zwei Jungs ein wenig gewerkelt hab im werkraum.
Es sind wünscherschöne Bilder entstanden die ich echt super finde, dann gabs noch nen stuhlkreis und dann stand war ich auch schon fast wieder weg. Ich hab mir noch schnell die Jahrespraktikantin geschnappt und sie hat ein Foto von mir und den Erziehern meiner Gruppe gemacht.
Dann bin ich noch schnell rüber in die andere gruppe um mich auch dort von den erziehern zu verabschieden, da haben mich die Kinder aus der gruppe dann für den Tag zum ersten mal gesehen und zack hatte ich 5 kleine Mädchen an meinen Beinen kleben. Dabei war auch ein Mädchen was ich das letzte mal bei meinem vorletzten praktikum gesehen hatte, da sie während der Sommerferien zu hause war. Fand ich ja schon mla klasse, die wollten mich dann allerdings nicht gehen lassen xD ... ich hab es dann aber geschaft mich los zumachen und bin dann auch wieder los.

Zu hause hab ich dann gespannt auf den Anruf gewartet xD ... der kam dann auch nach dem ich mit meinem Bruder zusammen einkaufen war, ein glück das er da war, ich hatte das telefon gar nicht gehört xD.

Ich hab dann mit der Mutter von L. gesprochen, wir haben dann aus gemacht das ich heute um 7 bei ihnen bin, damit ich mit ihr den kleinen dann fertig machen kann und es nicht ein all zu großer schock für ihn ist wenn er dann alleine mit mir ist. Er kennt mich zwar und ich hatte nie probleme mit ihm, aber ich kann seine Mutter verstehen, er ist halt erst 3. Aber ich bin zuversichtlich das es alles klappen wird, hoffe ich. Also drückt mir die Daumen :D.
Sie hat dan auch gesagt das, wenn alles gut klappt ich ja regelmäßiger kommen könnte, weil sie und ihr mann haben auch ein Restaurant oben in Z. und dann kann sie da dann öfter mal helfen.


Ich muss nun auch schon fast bald los xD
Lieber gruß
ich meld mich nachher vielleicht noch mal
Kim

1 Kommentar: