Sonntag, 9. August 2009

darf ich bitte Ikea halb leer kaufen ... ??

Ich war gestern mit meiner mam, meinem Bruder, seiner Freundin und noch zwei Freunden bei Ikea und ich sag euch, ich könnte den halben Laden leer kaufen, da gibt es soooo schöne sachen. Aber mit all dem könnte ich dann min. 3 Wohnungen einrichten, für zwei von denen hätte ich dann schon die komplette bad Einrichtung und noch mehr xD.
Aber nun mal genug von Ikea. Ich hatte einen doch sehr erfolgereiche woche =D. Meine Kindergartenleiterin hat mir ein total tolles Empfelungsschreiben ausgefüllt, das ist ein echtes kleines loblied auf mich und meinen umgang mit den Kindern xD. Und mein Gruppenleiter füllt mir jetzt in der kommenden Woche die Referencen aus, jetzt wo sich die neuen kindern schon mehr oder weniger an alles gewöhnt haben. Das ist echt angenehm wenn nicht mehr drei Kindern den ganzen morgen rum schreien. Na ja ein kleines Mädchen fängt immer noch an zu weinen wenn ihre Mam geht oder wenn irgend was nicht ganz so klappt, an sonsten klappt aber alles.
Mit der neuen Praktikantin bin ich irgend wie noch nicht soo warm geworden, das geht aber irgend wie allen so. Ich weiß nicht ob ich es das letzte mal schon gesagt habe, aber eine Erzieherin aus meiner Gruppe meinte schon zu mir das sie sich gar nicht auf die Zeit freut wenn ich wieder weg bin. Mensch hab ich mich darüber gefreut =D. Ich hab die woche auch ein kleines Projekt angefangen was ich mit den Kindern mache, wir basteln Löwen, Schlangen und Schweine und hängen sie dann als Deko in der Gruppe auf. Und den rest der Woche waren wir eigentlich immer Draußen, war ganz schön, allerdings hatte ich am Freitag im Nacken und so Sand ob wohl ich mich nicht daran erinnern konnte das ich mich mal eben im Sand gewälzt hätte, aber mitlerweile habe ich die Vermutung das Henry, ein kleiner von den Neuen ich glaub er ist Zwei, ihn mit im Nacken verteilt hat als ich ihn auf dem Arm hatte, dieser kleine schlingel. Ich verzeih ihm das allerdings ;-), um ihm böse zu sein ist er viel zu niedlich =D

Dann mal weiter zu heute, ich habe fleißig an meinem HFL geschrieben, bin auch schon mit der hälfte durch würde ich mal sagen, ich hab schon nen über mich (ab nur ein bisschen bis jetzt), meine Famile und meine Freunde geschrieben, als ich mit der Kinderbetreuung anfangen wollte hat mir die Motivation gefehlt ;-).
Denn ich hab heute mal wieder gekocht xD. Ich hab lecker Hackbraten aus meinem " so kocht Amerika" buch gemacht und ich sag euch der war mal lecker, hat auch meine Mam nichts gegen gesagt, mal schauen ob mein Bruder ihn noch probiert, aber irgend wie glaub ich nicht daran. Wer meinen Bruder kennt weiß wieso :D

Nun hab ich aber keine lust mehr weiter zu schreiben, mal davon abgesehen das ich auch nichts mehr habe von dem ich euch berichten könnte :D
Ich möcht nun aber auch Tristan und Isolde in ruhe gucken und mir nicht immer den Hals verrenken beim schauen...
und ich muss dran denken mein Handy aufzuladen, hätte das ja schon gestern gemacht ... aber das kommt davon wenn mam seine Tasche bei Jan liegen lässt -.- typisch ich... wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre hätte ich den bestimmt auch schon mal nen paar mal verloren =D

Liebe grüße und noch ein schönes restliches Wochenende
eure Kim

10 Kommentare:

  1. Ich sag es ja: Fernseher und Süßigkeiten, dann passiert das mit dem Sand auch nicht xD

    Den Hackbraten hätte ich übrigens kochmäßig nicht in die USA einsortiert, ich wusste gar nicht, dass die da so etwas machen. Vorurteilsbehaftet wie ich bin gehören da leckere Burger, Maiskolben, Hot Dogs, Bagels, Muffins, Donuts, Sandwiches und - zu Thanksgiving - Truthähne hin. Aber wenn du ein leckeres Stückchen übrig hast, kannst du es gerne mit der Post rüberschicken ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Kurzer Nachtrag zu deiner Frage: Klar darfst du halb IKEA leer kaufen. IKEA wäre bestimmt sogar ganz glücklich darüber. Aber ich vermute mal, es scheitert an den finanziellen Mitteln, das Problem habe ich nämlich auch regelmäßig. Als Mann aber weniger bei IKEA, sondern tendenziell eher im Elektronikbereich: Ein schönes MacBook wäre nett, den 2m-Bildschirmdiagonale-Flachbildfernseher könnte ich hier unterbringen, ein BluRay-Player wäre schick, eine Wii ebenfalls und einen Beamer würde ich auch nicht unbedingt ablehnen... ;o)

    AntwortenLöschen
  3. ich würde dir gerne was von dem Braten rüber schicken, aber leider ist nichts mehr über ... tut mir leid.
    Mit dem rest hast du aber recht, zu alle dem stehen rezepte in dem Buch =)

    aber was möchtest du mit einem Beamer wenn du einen Flachbildfernseher hast ?? ist das jetzt nur mädchen logik oder ist das doppelt gemoppelt ?? =/

    AntwortenLöschen
  4. Den Beamer bräuchte ich für Events. (Fußball-) EM und WM und für DVD-Abende mit vielen Freunden. Außerdem ist ein Beamer leichter transportierbar, man kann also auch mal im Freien oder bei Freunden irgendwas machen. Und schließlich ist es eine nette Spielerei.

    Um mal wieder tief in meiner Vorurteilskiste zu wühlen und einen Vergleich anzustellen: Sagen wir, du hättest zu Hause ein sündhaft teures Parfum stehen, welches auch wirklich gut riecht und welches du täglich auflegen könntest. Würdest du ein weiteres Parfum - genauso teuer, genauso gut duftend aber eben anders - ablehnen? :P

    AntwortenLöschen
  5. aber das richts dann ja auch anders xD

    AntwortenLöschen
  6. DAS ist Frauenlogik. Ich glaube, zwei Parfums haben mehr gemeinsam als ein Beamer und ein Fernseher... ;)

    AntwortenLöschen
  7. Nein, haben sie... Ach, was rede ich. Wir können das hier jetzt über Seiten ausdiskutieren und am Ende hast du hier 200 Kommentare mit "Nein!" "Doch!" "Nein!" "Doch!" "Nein!" "Doch!" usw.

    Stattdessen verweise ich auf die Weihnachtstassen und sage: Immer zweimal mehr wie du :P

    (Haben sie trotzdem nicht xD)

    AntwortenLöschen
  8. dann argumentier ich so ... das is mein blog und deswegen hab ich recht =P egal ob du es immer zwei mal mehr wie ich sagst xD

    und das video kenn ich noch ... das ist aber auch schon total alt oder ??

    AntwortenLöschen
  9. Hey, das ist unfair. Aber ich beuge mich widerwillig dieser Blogdiktatur und warte vorläufig, bis sich hier mehr Kommentatoren einfinden, die ich eventuell für eine Rebellion oder zumindest einen kleinen Aufstand begeistern könnte... xD

    Das Video ist wirklich schon uralt. Alleine das verlinkte Video ist von 2006.

    AntwortenLöschen